SprungHerz

Du musst schon wieder nur an ihn denken, an ihn, den Fotografen. Bald ist Silvester. Bald trefft ihr euch wieder. Wenn du dich bis dahin nicht in Luft aufgelöst hast, vor lauter Nervosität und Aufregung. Dein Herz springt Springseil. Schon jetzt! Auch wenn er nur zu dir kommen will, damit du nicht alleine auf der Couch pflocken musst, hoffst du trotzdem ein wenig, dass er zu dir kommt, weil er dich gern sehen möchte, um seine Zeit mit dir zu verbringen. Es wundert dich, dass sich immer wieder Hoffnung aufbauen kann, in dir und deinem schon verkrüppelten Herzen. Um daraufhin doch wieder zerstört zu werden. Immer wieder. Neu. Bis zum nächsten Hoffnungsschimmer. Warum macht der Mensch sich immerzu etwas vor? Warum klammert er sich an Fantasievorstellungen? Wozu soll das gut sein? 

©Netti

31 Gedanken zu “SprungHerz

  1. Hot Coffee Cool Pictures

    Sehr gut kann ich nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Bei mir ist es ähnlich. Nur sehen wir uns nicht mehr. Immer wieder fahre ich zwangsläufig (Weg zum Arzt) bei ihr vorbei.
    Gedanken, Momente, manchmal sehe ich sie. Das macht es noch schlimmer, als es ohnehin schon ist.
    Gruß Norbert
    (ein anderer Fotograf)

    Gefällt 1 Person

  2. Das kenne ich nur all zu gut :/ Mir ging es vor Jahren ähnlich… war ne harte Zeit, aber man übersteht sie. Wir waren mal beste Freunde, dann ist mehr passiert, aber Beziehung wollte er nicht… beste Freunde waren wir dann leider auch nicht mehr… bis leider zur heutigen Funkstille…
    Ich wünsche dir viel Kraft und trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Gefällt 1 Person

  3. kaempferkind

    Hallo netti, warum quälst du dich so?! brauchst du diese „süße Qual“ so sehr zum Leben? Du liebst ihn, er will nur Freundschaft…. das funktioniert nicht – leider! Der, der liebt wird sich mit und bei jeder Begegnung, bei jeder Nachricht quälen, weil die Hoffnung wieder aufkeimt…. ich kenne das zu gut, leider. Auch wenn es unheimlich weh tut, ein Dolchstoß mitten ins Herz bedeutet, so bin ich auf der einen Seite froh, dass er den Kontakt abgebrochen hat. Totaler Kontaktabbruch….Nein, die Illusion habe ich nicht mehr, dass eine Freundschaft funktioniert hätte….
    Ich wünsche dir ein Ende der Qual, – und sei es, dass LIEBE wird, – wie auch immer. Dir alles Gute.

    Gefällt mir

    1. Auch wenn er nicht mehr will ist es wenigstens Freundschaft, die bleibt. Ich mag ihn zu sehr als dass ich plötzlich so tun könnte als existiert er für mich nicht mehr. Das wäre eine noch viel größere Lüge und im Augenblick tut er mir gut, einfach als Freund.

      Gefällt mir

      1. kaempferkind

        okey, das ist ehrlich…. auch ich mochte ihn,.. mein mag ihn noch immer, finde es schade, dass der Kontakt abgebrochen ist – von seiner Seite aus. Das ist wohl der Unterschied, er ging auf das Angebot Freundschaft nicht ein…. dann lass es dir gut tun! dann ist es okey.

        Gefällt 1 Person

      2. Danke für deine Worte und ich kann dich gut verstehen. Ich weiß auch was du meinst. Jeder muss für sich entscheiden in wie weit er mit solch einer Situation umgehen kann. Noch ist es okay. Wenn es schlimmer wird, wird auch mir nichts anderes bleiben als Abstand. Vielleicht habe ich so die Chance dass irgendwann einmal mehr daraus wird, wenn nicht bleibt er ein sehr guter Freund. Manchmal ist das sehr viel mehr Wert. Mal sehen was die Zeit bringt. Auch für dich alles Liebe. Und danke für deine ehrlichen Worte. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und bis bald mal wieder. 🙂 herzlichst Netti

        Gefällt 1 Person

      3. kaempferkind

        Du bist wirklich klasse! (warum sieht er das nicht?) ich würde es dir von Herzen gönnen. Danke auch für diene lieben Worte! DER Schmerz lässt zum Glück langsam nach…. bis „bald“ T.

        Gefällt 1 Person

  4. Liebe Netti,

    Bitte gibt die Hoffnung nicht auf. Eines Tages wird alles besser. Ich weiß das! Ich hatte das auch immer gedacht. Bleib stark und lass dich nicht unterkriegen.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Fotografen heute Abend und ein schönes und tolles neues Jahr!!!!

    Drück dich!

    Lg Mel

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank für deine süßen Worte. Es rührt mich sehr. Ehrlich gesagt graut es mir vor heute Abend und Silvester überhaupt. Ich mag das nicht. 😦 Drück dich zurück und Rutsch gut rein, ins Neue, aber ohne dir weh zu tun. 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

