Zwischen den Zeilen..

>>Hast du mal wieder geraucht?<<

>>Nein<<

-Stille-

>>Ja, okay, ich hab geraucht.<<

-Betretenes Schweigen-

Während er zum Wagen läuft und sich immer mal wieder zu dir umdreht zündest du dir eine Zigarette an. Nun weiß er es ja eh. Er fährt einen Umweg um nochmals an dir vorbei zu kommen und bleibt vor dir stehen. Er kurbelt sein Fenster runter. Du schaust doof.

>>Schäm dich! Schäm dich wirklich!<<

>>Wieso!?<<

>>Zieh nochmal dran und denk drüber nach!<<


Du ziehst nochmals an deiner Zigarette und läufst schnellen Schrittes zu seiner Karre. Ein Hauch eines arroganten Lächelns umspielt seine zaghaften Lippen. Provokativ hebt er eine Augenbraue. Seine dunklen, fast schwarzen Augen fressen sich fast fest in den Deinen. Blau wie der Himmel bevor ein drohender Sturm sich naht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>>Was bitte!???<<


Es brodelt in dir drin. Dein Puls rast.

>>Zieh nochmal dran und denk drüber nach!<<

Du ziehst. Kräftig. Stark. Intensiv. Beim Ausatmen pustest du ihm den Rauch ins Gesicht.

>>Einen scheiß werd ich! Vielleicht solltest du mal dein Hirn zum Denken gebrauchen, anstatt mir mit allem was du sagst deine scheiß Faust in die Fresse zu kloppen!<<

>>Aaaaab..<< , unterbricht er dich.

Doch du fährst ihm über den Mund.

>>Das war keine Frage!

Manchmal ist es besser, Arschloch, man sagt gar nichts. Einfach mal Fresse halten. Du hast nämlich so überhaupt gar keine Ahnung, also lass es! Hör auf hier den Moralapostel zu spielen. Du fragst indem du mich runter machst, warum ich wieder rauche? Frag zur Abwechslung vielleicht einfach mal wie es mir geht. Aber weißt du was? Lass stecken. Du bist einfach nur erbärmlich!<<

Du lässt ihn da sitzen, mit großen Augen. Er schluckt etwas runter, was Demut sein könnte. Du kratzt deinen letzten Rest Würde zusammen und knallst die Tür hinter dir zu. Das Auto startet und braust davon. Langsam entfernt sich das Motorengeräusch.

©Netti

Advertisements

4 Gedanken zu “Zwischen den Zeilen..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s