Vorweihnachtszeit

Und es ist Dezember… der Schmerz als Vati am 16.12.2015 starb sitzt immer noch sehr tief. Er fehlt mir sehr. In letzter Zeit ist die Trauer wieder größer. Warum? Bedeutet es dass etwas in mir noch nicht verarbeitet ist? Irgendwelche Themen?

2 Gedanken zu “Vorweihnachtszeit

  1. Ich glaube nicht, dass der Verlust eines Elternteils jemals aufhört zu schmerzen… Die Trauer gehört dazu, denn du hast ihn sehr geliebt und er ist viel zu früh gegangen. Vielleicht hilft es dir, dir für den Todestag einen Plan zu machen. Ich habe z.B. bei meiner Hochzeit (ein schwerer Tag ohne meine Oma) schon recht früh den Plan gehabt, am nächsten Tag ans Grab meiner Oma zu fahren und ihr Blumen aus meinem Hochzeitsstrauß zu bringen. Das habe ich auch gemacht, das gab mir irgendwie Trost und ich hatte vor allem einen „Plan“, so dass der Gedanke an sie einen Platz hatte und mich nicht die ganze Zeit vorher in alle Richtungen beschäftigt hat.

    Vielleicht besuchst du auch sein Grab, oder besuchst einen Ort den du mit ihm verbindest… oder du isst an dem Tag sein Lieblingsessen, hörst seine Lieblingsmusik oder etwas in der Art? Mach dir einen Plan :)

    Gefällt 3 Personen

    1. So eine süße Idee. Ich denke das werde ich machen. 🤗🕯️Wie viel Trauer ist denn gesund? Was denkst du? Ich denke viel an ihn, eigentlich fast täglich. Ich muss nicht immer weinen wenn ich Bilder sehe oder an ihn denke, aber jetzt in der Vorweihnachtszeit find ich es irgendwie immer aufs Neue schlimm. Aber wahrscheinlich weil sein Todestag der 16.12. ist.😔

      Eine wirklich schöne Idee. Ich überleg mir was.🥰

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar